http://www.1815.ch

Inhalt abgleichen
Wallis Aktuell
Aktualisiert: vor 2 Minuten 31 Sekunden

Umzug mit den schönsten Tschäggättä

vor 39 Minuten 10 Sekunden
Das Lötschental lud am Samstag zum Fasnachtstreiben mit den schaurigen Tschäggättä und viel Guggenmusik ein.
Kategorien: Lokale News

Diskussionslos

22. Februar 2020 - 20:16
Der VBC Visp gewann sein Heimspiel in der Aufstiegsrunde gegen Volleya Obwalden mit 3:0 (25:13, 25:15, 25:17). Es war bereits der dritte Sieg im vierten Spiel.
Kategorien: Lokale News

«Ich bitte aufrichtig um Verzeihung»

22. Februar 2020 - 19:08
In Monthey wurde in der Kapelle von Closillon eine Tafel zum Gedenken an die Opfer sexueller Misshandlungen durch Walliser Priester enthüllt. Sie soll an das Leiden der Misshandelten erinnern und wurde auf Wunsch eines Opfers angebracht.
Kategorien: Lokale News

Das Polentafest auf der Piazza von Simplon

22. Februar 2020 - 17:01
Der Frühling auf der Südseite des Simplons vermochte am Samstag einen Besucheransturm in bester Fasnachtsstimmung für das Polentafest der sechs AGREZA-Köche zu bringen.
Kategorien: Lokale News

Am Freitagabend geht 1815.ch für zwei Stunden offline

21. Februar 2020 - 21:53
Aufgrund des Umzugs auf einen neuen Server kommt es heute Freitagabend bei 1815.ch zu einem Unterbruch. Die Seite wird etwa zwei Stunden nicht erreichbar sein.
Kategorien: Lokale News

Hotel Stockalperhof steht vor der Eröffnung

21. Februar 2020 - 19:26
Seit Ende 2016 ist das Stadthotel Simplon auf dem Sebastiansplatz bereits geschlossen. Nun steht im April unter neuem Namen die Wiedereröffnung an.
Kategorien: Lokale News

Walliser Jugend-Athleten in Sitten empfangen

21. Februar 2020 - 18:27
Der Staat Wallis hat einen Empfang zu Ehren der neun Walliser Athleten organisiert, die an den Olympischen Jugendspielen YOG Lausanne 2020 teilgenommen haben.
Kategorien: Lokale News

«Flöru» rockt Balianos Jubiläum

21. Februar 2020 - 17:58
Am Freitagabend rockt Florian Ast die Bühne an der grossen Jubiläumsparty der «Balianos» in Baltschieder. Zuvor stellt er seine neue Single «Costa Rica» auf rro vor.
Kategorien: Lokale News

50 Jahre Rafjifäger Brig

21. Februar 2020 - 16:30
Die Rafjifäger lassen es krachen. Heute Freitag feiern sie ihr 50-jähriges Bestehen.
Kategorien: Lokale News

«Sport ist besser als jedes Medikament»

21. Februar 2020 - 16:10
Sport senkt das Schlaganfallrisiko oder verbessert die Schlafqualität. Claus Cremer, leitender Arzt Orthopädie im Spitalzentrum Oberwallis, gibt Auskunft zum Thema Sportmedizin.
Kategorien: Lokale News

Seilbahn auf Abruf in Eischoll

21. Februar 2020 - 14:52
Eischoll prüft zusammen mit dem Bundesamt für Verkehr und dem Kanton die Vollautomatisierung ihrer Zubringerseilbahn. Passagiere könnten die Fahrt selbstständig auslösen.
Kategorien: Lokale News

Gornergratbahn entgleist

21. Februar 2020 - 14:40
Am Freitagmorgen ist die Gornergratbahn entgleist. Verletze gibt es keine. Wieso, dass es zur Entgleisung kam, ist unklar.
Kategorien: Lokale News

Segelflugzeug in Sitten abgestürzt

21. Februar 2020 - 14:02
Am Donnerstag stürzte ein Segelflugzeug am Flughafen in Sitten ab. Niemand wurde verletzt.
Kategorien: Lokale News

Tourismus auf italienischer Seite gefordert

21. Februar 2020 - 12:00
Die neue Bahn - "Alpine Crossing" - bringt viel Potential mit sich. In Zermatt aber auch in Italien. Die Italiener sind gefordert - eine konkrete Strategie fehlt bislang.
Kategorien: Lokale News

Staatliche Aufsichtsmassnahme über Gemeinden soll Warnfunktion haben

21. Februar 2020 - 10:08
Mit der Teilrevision des Gemeindegesetzes will der Kanton Wallis eine rechtliche Grundlage schaffen, um bei Verdachtsfällen auf rechtswidrigen Handeln amtliche Untersuchungen in Gemeinden durchzuführen.
Kategorien: Lokale News

Loïc Meillard muss auf die Rennen in Naeba verzichten

21. Februar 2020 - 9:31
Loïc Meillard muss dieses Wochenende im Weltcup aussetzen. Grund ist eine Schnittwunde am Bein.
Kategorien: Lokale News

Frankreich erklärt der Bettwanze den Kampf

21. Februar 2020 - 8:13
Frankreich hat einem unbeliebten Krabbeltier den Kampf angesagt – der Bettwanze. Die Regierung startete am Donnerstag eine Kampagne gegen den Parasiten, zu der auch eine Notrufnummer gehört. «Wir können alle betroffen sein», warnte die Regierung auf ihrer Website.
Kategorien: Lokale News

Die kleinen Maschgini hatten Glis fest im Griff

20. Februar 2020 - 18:31
Am «feiste Donnschtag» zelebrierten nun auch die jüngsten Fasnächtler die fünfte Jahreszeit so richtig. Zahlreiche Zuschauer erfreuten sich an den kleinen und grossen Maschgini.
Kategorien: Lokale News

Züge des Autoverlads in Oberwald verkehren wieder normal

20. Februar 2020 - 17:57
Die Züge des Autoverlads Furka verkehren wieder normal. Grund war eine technische Störung an einem Zug.
Kategorien: Lokale News

Weil die Seele nicht verstummt

20. Februar 2020 - 17:45
Am Dienstag fand im Haus der Generationen St. Anna in Steg eine Fachveranstaltung zum Thema Demenz, Forschung, Diagnostik, Planung und Praxis statt.
Kategorien: Lokale News