http://www.1815.ch

Inhalt abgleichen
Wallis Aktuell
Aktualisiert: vor 50 Minuten 52 Sekunden

Paolo Tramezzani als Sitten-Trainer entlassen

22. Oktober 2017 - 19:22
Nach zwölf Runden hat die Super League ihre zweite Trainerentlassung der Saison 2017/18. Sitten trennt sich per sofort von Chefcoach Paolo Tramezzani.
Kategorien: Lokale News

Vom 2:0 zum 2:4

22. Oktober 2017 - 17:01
Visp führte nach 20 Minuten 2:0 und konnte erneut von einem Cupsieg gegen den grossen HC Davos träumen. Am Ende setzte sich der Oberklassige aber doch noch durch.
Kategorien: Lokale News

Ein eminent wichtiger Sieg

22. Oktober 2017 - 16:51
Beim Tabellen-Nachbar Thun U21 landete der FC Oberwallis Naters im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen 3:2-Sieg.
Kategorien: Lokale News

Wintershome hat ihren Erstling eingespielt

22. Oktober 2017 - 9:35
Von Zermatt über den grossen Teich nach Seattle: Die Zermatter Band Wintershome verbrachte sechs Wochen auf einer alten Farm in den USA, um ihr erstes Album aufzunehmen. Im gleichen Studio spielten bereits Grössen wie Eric Clapton oder James Brown.
Kategorien: Lokale News

Feuerwehr befreit Lenker aus Unfallwrack

22. Oktober 2017 - 8:45
Am Samstagabend ereignete sich auf der Route du Barrage in Hérémence ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.
Kategorien: Lokale News

Vier Punkte

21. Oktober 2017 - 22:32
Der HC Siders sicherte sich beim 5:3 in Villars das Punktemaximum, der EHC Saastal verlor sein Spiel bei Franches Montagnes nach 16 Sekunden in der Verlängerung.
Kategorien: Lokale News

Brig-Glis gewinnt bei Naters II

21. Oktober 2017 - 19:16
Das Nachbarduell zwischen Naters II und Brig-Glis endete mit einem 3:1-Sieg der effizienteren Simplonstädter.
Kategorien: Lokale News

Viele klare Resultate

21. Oktober 2017 - 18:16
Am Samstag trafen sich die Herren C der Oberwalliser Unihockey Meisterschaft in Saas Grund zur zweiten Runde. Schöne Kombinationen und zumeist hohe Resultate prägten den Spieltag. In der Tabelle konnte sich indes ein Trio bereits leicht absetzen.
Kategorien: Lokale News

70 Jahre, 3 Geschäftsführer, 2 Umzüge

21. Oktober 2017 - 17:08
1947 von Grossvater Noll gegründet, zog die "Holzbau Noll AG" zunächst in die Gliser Gstipf- und vor ein paar Monaten in die Holowistrasse. Zum 70-jährigen Jubiläum lud Inhaber Christoph Noll Kunden und Interessierte am Samstag zu einem Tag der offenen Tür.
Kategorien: Lokale News

«Nicht von dieser Welt»

21. Oktober 2017 - 16:04
Am heutigen Samstag hat der Grafenrat der Natischer Drachentöter zur 48. Generalversammlung eingeladen. 64 Personen folgten der Einladung. Im Anschluss an die offizielle Versammlung wurde das Motto der Fasnacht 2018 verkündet sowie die Rittertaufe von sechs Knappen vollzogen.
Kategorien: Lokale News

Diego Kalbermatten unterschreibt beim HC Siders

21. Oktober 2017 - 13:54
Der HC Siders konnte den HC-Sitten-Verteidiger Diego Kalbermatten verpflichten.
Kategorien: Lokale News

Zehn Stunden und über 500 Kilometer am Stück in luftigen Höhen

21. Oktober 2017 - 13:08
In den vergangenen zwei Wochen befanden sich sechs Piloten der Schweizer Gleitschirm-Liga – darunter der Visper Jan Sterren – gemeinsam mit zwei Brasilianischen Piloten im Nordosten von Brasilien auf Weltrekord-Jagd im Streckenfliegen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 564 Kilometern und wird von den Brasilianern gehalten.
Kategorien: Lokale News

78-Jähriger landet mit Auto auf Bahngeleis

21. Oktober 2017 - 8:34
Am Freitagabend ist es in Epinassey zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person ist dabei schwer verletzt worden.
Kategorien: Lokale News

Welterbe-Umwanderung ist geschafft

20. Oktober 2017 - 17:35
In 15 Tagen haben Michael Kambly sowie Sebastian und Rafi Imhof das gesamte UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch umwandert. Am Freitag wurde das Trio auf der Riederalp empfangen und von den Verantwortlichen des Welterbes mit dem Schlüssel zu den Alpen ausgezeichnet.
Kategorien: Lokale News

Einer der Zermatter Bijouterie-Einbrecher gefasst

20. Oktober 2017 - 14:58
Nach dem Einbruchdiebstahl in eine Bijouterie in Zermatt konnte ein Täter identifiziert und verhaftet werden. Es handelt sich um einen 24-jährigen Moldawier. Der Mann wurde bei der Flucht vor der Polizei von einem Personenwagen auf der A9 in Siders angefahren. Seine Komplizen befinden sich immer noch auf der Flucht.
Kategorien: Lokale News

Haushaltszulage für über 11'000 Walliser Familien

20. Oktober 2017 - 13:57
Der Staatsrat hat die Grenzen festgelegt, welche im Jahr 2017 Anrecht auf eine Haushaltszulage des Familienfonds geben. Ungefähr 11’250 Familien werden bis Ende Dezember eine Haushaltszulage von 1350 Franken erhalten.
Kategorien: Lokale News

Neue Ernennungen beim Kanton

20. Oktober 2017 - 13:48
Vincent Biselx ist zum neuen Adjunkt des Chefs der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt (DSUS) beim Departement für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS) ernannt worden. Pascal Zen-Ruffinen wird neuer Chef des Kantonalen Amts für Militärwesen der Kreiskommandos 6 und 10 bei der Dienststelle für zivile Sicherheit und Militär.
Kategorien: Lokale News

Wallis unterstützt Bondo mit 50'000 Franken

20. Oktober 2017 - 13:31
Die Solidarität mit Bondo ist gross. Auch die Walliser Kantonsregierung hat beschlossen, finanzielle Hilfe zu leisten.
Kategorien: Lokale News

Spatenstich für «Central» erfolgt

20. Oktober 2017 - 13:24
Unter dem Namen «Central» wird der zukünftige Hauptbau Nord am Bahnhof in Andermatt realisiert und auf rund 9000 Quadratmetern Wohnungen und Gewerberäume beherbergen. Am Freitag hat der Spatenstich stattgefunden.
Kategorien: Lokale News

Autounfall mit zwei Verletzten beim Grosshüs-Kreisel

20. Oktober 2017 - 13:01
Am Freitagnachmittag ist es beim Grosshüs-Kreisel vor Eyholz zu einem Autounfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Kategorien: Lokale News